MUSE-O-Konzert im Fuchsrain

16.07. 2022, 19:30 Uhr

Wir Sillenbuch-Ostfilderner Naturfreunde sind seit vielen Jahren mit dem kleinen, aber feinen Museum verbunden und haben schon viele unterhaltsame Stunden mit unserem Mitglied Winfried Linse, einer der Aktiven im Museumsverein, dort verbracht. Diesmal etwas ganz anderes, ein Country Abend im Fuchsrain, zu dem wir herzlich einladen.

Das geht ab: Seine Reihe feiner Unterhaltungsmusik setzt MUSE-O mit einem Country-Abend fort, und zwar unter freiem Himmel beim Naturfreundehaus Fuchsrain. Am Samstag, dem 16. Juli, kommt die groß­artige Mr. Big Stringband.

In den letzten beiden Sommern haben die MUSE-O-Organisato­ren Freiluftveranstaltungen im Park der Villa Berg angeboten, die allesamt ausgebucht waren. In diesem Jahr wird der Rahmen größer: Sie bespielen die angenehm im Wald gelegene Außenfläche des Naturfreundehauses oberhalb von Gablenberg: Im Musikpavillon baut sich die Mr. Big Stringband auf, das Publikum verteilt sich auf der mit Bierbänken bestückten Fläche, auf der ansonsten die Autos parken. Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Naturfreundegruppe Stuttgart-Ost statt.

Der Musikstil der fetzigen Gruppe um Mr. Big hat vielerlei Wurzeln: Bluegrass und Western Swing gehören dazu, aber auch Folk, Blues, R&B und Country. All das verschmilzt zu einer einzigartigen Mischung. Mit den gekonnt vorgetragenen Arrangements bekannter und unbekannter Songs begeistert die Mr. Big Stringband ihr Publikum.

Schon die Besetzung mit Gitarre, Dobro, Fiddle, Mandoline, Banjo und Kontrabass lässt erahnen, was auf das Publikum zukommt. Tolle Soli und mehrstimmiger Gesang bereichert das virtuose Saitenspiel. Auf der Bühne zeigen die vier Jungs, dass sie riesigen Spaß an ihrer Musik haben, und so springt die Begeisterung ruckzuck auf die Zuhörerinnen und Zuhörer über.

Um ganz sicher einen Platz zu erhaschen, sollte man auf jeden Fall über die Homepage des Museumsvereins www.muse-o.de reservieren. Parkplätze stehen an diesem Abend auf dem Gelände nicht zur Verfügung; die Veranstalter empfehlen dringend die Anreise zu Fuß oder per Bus 45 bis Haltestelle Fuchsrain oder Buchwald.

Bewirtet wird der Abend vom Team der Gaststätte Fuxe. Bei Regen findet die Veranstaltung im Saal des Naturfreundehauses statt.

Mr. Big Stringband. Country-Musik vom Feinsten. Mit Martin Groß (Dobro, Banjo, Gitarre, Gesang), Egbert van der Hammen (Gitarre, Bass, Gesang), Ewe Krumpholz (Fiddle, Mandoline, Banjo) und Mathias Möhring (Gitarre, Bass, Mandoline, Gesang). Ein MUSE-O-Konzert in Zusammenarbeit mit der Naturfreundegruppe Stuttgart-Ost

Samstag, 16. Juli 2022, 19.30 Uhr

Eintritt € 10,-

Mr. Big Band