Der schwäbische Laokoon (S21) von Peter Lenk

28.01. 2022, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Waldheim Sillenbuch, Clara-Zetkin-Haus

Die Auseinandersetzungen um das Bahnprojekt Stuttgart 21 vor zehn Jahren hat die Stadtbevölkerung tief gespalten, genauso war es wieder, als im Herbst 2020 das Lenk-Denkmal, der Schwäbische Laokoon
vor dem Stadtpalais aufgestellt wurde. Weil die Stadt Stuttgart den Platz vor dem Stuttgarter Stadtpalais nicht als Dauerstandort wollte,
steht das umstrittene Kunstwerk nun wieder auf Lenks Grundstück am Bodensee.Der Referent Heinz Höckh, bekennender Lenk-Fan, hat sich intensiv mit dem Schwäbischen Laokoon auseinandergesetzt, weiß viel Spannendes darüber zu berichten und hat auch etliche Kommentare von prominenten Persönlichkeiten zum „Lenk-Mal“ aufgeschnappt.

Eintritt frei, Spenden erwünscht