Besuch im Weltladen an der Planie und des Globalen Klassenzimmers

26.06. 2019, 13:45 Uhr - 15:15 Uhr
Veranstaltungsort
SSB Haltestelle Stuttgart Bockelstr.

Weltläden verkaufen nicht nur Waren, sondern informieren die Öffentlichkeit über die Produkte, die Besonderheiten des Herkunftslandes, die Menschen, die sie erzeugen, deren Ideen und Leistungen, aber auch deren Rückschläge. Wir wollen den Weltladen an der Planie in Stuttgart besuchen. Dort wird uns Herr Gumpert das Konzept erläutern und das Globale Klassenzimmers als außerschulischer Lernort im Herzen der Stuttgarter Innenstadt vorstellen. Es besteht die Möglichkeit fair gehandelte Kaffee zu trinken und/oder Ware zu erwerben. Wer direkt zum Weltladen kommen will: Wir treffen uns dort um 14:00 Uhr.  Anmeldung erforderlich wegen begrenzter Teilnehmerzahl bei Mathias Tel. 0711 4414072.